Jugendmusik


Da in der Gemeinde aktuell zu wenig ein Instrument lernen, ist es uns nicht möglich, eine separate „Jugendmusik“ zu führen.

Wir können aber anbieten, neue Musikanten direkt in der Dorfmusig aufzunehmen, wenn ein gewisses Niveau auf dem Instrument besteht.

Wenn du das Gefühl hast, bereit zu sein, um in einer Gruppe mitzuspielen, melde dich doch einfach beim Vorstand oder Dirigenten, oder kommst einfach an einer unserer Proben, jeweils Donnerstags 20.00 Uhr im Mehrzweckraum Quader vorbei, um selbst zu beurteilen, ob es passen würde, bei uns mitzuspielen. 

Den genauen Probeplan findest du hier.

Seit einem Jahr können auch Keyboard, Gitarre oder Akkordeon, nebst Blasinstrumenten unsere Musik bereichern.


Für jüngere Schüler besteht die Möglichkeit, jeweils nur bis 21.00 Uhr zu proben, um den Schlaf nicht zu vernachlässigen.